Longines Taschenuhr, Referenz 4038 2; als Armbanduhr 

Diese Taschenuhr der Marke Longines wurde bei uns im Atelier zur Armbanduhr umkonstruiert. Dazu wurde das Gehäuse unter anderem mit Bandanstössen, sowie einer neuen Krone versehen. Damit das wunderschöne revidierte Manufakturkaliber L878.4 jederzeit bewundert werden kann, wurde ausserdem ein Glasboden angefertigt.

prev next

autouhr zur Tischuhr umfunktioniert

Diese mechanische Auto-Uhr der Marke Büren wurde bei uns im Atelier komplett revidiert. Das Zifferblatt wurde fachmännisch restauriert.

Um die Uhr alltäglich nutzen zu können, wurde ausserdem ein Sockel aus Eiche hergestellt. Das dafür ausgewählte Holz harmonisiert mit dem Zifferblatt und vervollständigt das Erscheinungsbild der Uhr.

prev next

Uhrenbeweger Nr.1

In unserem Atelier wurde aus einem Zenith-Kaliber R11 ein Uhrenbeweger mit elegantem Design konstruiert. Das Produkt zeigt welche Kompetenzen und Fähigkeiten in unserem Atelier vorhanden sind. Somit sind wir nicht nur in der Lage Uhren zu reparieren, sondern können daraus auch neue Produkte entwickeln.

prev next