IHR UHRMACHER FÜR

INDIVIDUELLE BERATUNG UND PROFESSIONELLE AUSFÜHRUNG

prev next

Die Uhrmacherin

Mein Name ist Margrit Graber. Aufgewachsen bin ich in Einsiedeln im Kanton Schwyz. Während meiner ersten Lehre als Detailhandelsfachfrau in einer Bijouterie in Einsiedeln, habe ich meine Leidenschaft für die Uhrmacherei entdeckt. Daraufhin entschied ich mich im Jahr 2008 mein Fachwissen mit einer zweiten Ausbildung als Uhrmacherin auf dem Fachgebiet Rhabillage zu ergänzen.

Mein Handwerk vertiefte ich während mehreren Jahren in einer kleinen Bijouterie.

Der Uhrmacher

Mein Name ist Bruno Graber. 

Aufgewachsen bin ich in Buttisholz im Kanton Luzern. Schon früh endeckte ich meine Leidenschaft für Feinmechanik und exaktes Arbeiten. Dies bewog mich im Jahr 2004 dazu, in Luzern eine Ausbildung zum Uhrmacher-Rhabilleur zu absolvieren. In den folgenden Jahren sammelte ich, in unterschiedlichen Gross- und Kleinbetrieben im In- und Ausland, wertvolle Berufserfahrungen.

 

Es war stets unser Wunsch ein komplettes Angebot von einer seriösen Beratung bis hin zur fachmännisch ausgeführten Arbeit, anbieten zu können.  Aufgrund dessen, sowie unserer Ausbildungen und Erfahrungen, vor allem im Bereich von älteren Armband- und Taschenuhren, sowie antiken Grossuhren, wagten wir 2016 den Schritt zu einem eigenen Uhrenatelier.